Wir über uns

Wir sind eine kleine Cattery im Rheinland in der Nähe von Düsseldorf.

Wir züchten Ocicats, da wir in diese Rasse total verliebt sind.

Ocicats sind aufmerksam, liebevoll, passen sich harmonisch in das Familienleben ein, sind lebhaft aber nicht stürmisch.

Im Frühjahr 2005 besuchten wir eine Rassekatzenausstellung aus lauter Neugier. Unter den 500 ausgestellten Katzen der verschiedensten Rassen verliebten wir uns sofort in die einzige damals ausgestellte Ocicat-Katze eines dänischen Züchters.

Mittlerweile zählt dieser Züchter zu unseren Freunden und die Entscheidung Ocicats zu züchten, war eine gute Entscheidung.

Unser Ziele sind :

  • katzengerecht und liebevoll aufzuziehen
  • den Bekanntheitsgrad der Ocicats zu mehren
  • keine Massenzucht
  • gesunde Katzen gemäß den Standards zu züchten

Unsere Lieblinge leben mit uns in der Familie und „herrschen“ über Haus und Garten. Sie wachsen in einer naturnahen Umgebung auf und können ihre angeborenen Instinkte schärfen und ausleben.
Den Garten haben wir auslaufsicher umgestaltet, so dass sie hier nach Lust und Laune herumtollen können und auch schon mal das ein oder andere Mäuschen gefangen haben.